Mein Schiff 2

Knapp 2 Wochen vor der offiziellen Taufe der neuen Mein Schiff 2 durften wir den Neubau von TUI Cruises nur einen Tag nach Übernahme testen.
Zu 4. reisten wir am frühen Morgen mit dem Flugzeug nach Hamburg und dann quer durch Schleswig-Holstein mit dem Kielius-Bus nach Kiel.
An Bord durften wir gleich unsere großzügigen und sehr geschmackvoll eingerichteten Balkonkabinen beziehen. Nach einer kurzen Kaffeepause in der TUI-Bar begann auch schon unser Besichtigungs-Marathon des Designer-Schiffes:
In den nächsten anderthalb Tagen besichtigten wir alle Kabinenkategorien, von welchen es uns die Familien-Außenkabine mit super viel Platz zum Spielen & Schlafen und die Panoramasuite mit ihren 2 Schlafzimmern, 2 Bädern und dem großen Wohnbereich mit Eckterrasse besonders angetan haben!
Beim Foto-Workshop mit Olympus knipsten wir die Design-Highlights wie z.B. den Diamanten, die „Dancing Mirrors“ und die „Große Freiheit“.
Im Vertriebsworkshop lernten wir Wissenswertes & Neuerungen zur Beratung & Buchung und beim Koch-Duell in der überdachten Arena konnten wir beweisen, dass die Heilbronner die besten Kässpätzle machen und uns den 1. Platz sichern!
Mit ein Highlight war die 2-stündige Schiffsralley mit dem I-Pad, die uns in jede noch so verborgene Ecke des Schiffs führte: Wir mussten Fragen beantworten, lustige Bilder machen und sogar ein Werbevideo drehen.
Natürlich haben wir auch den Fitness- & Wellnessbereich getestet und den Meerblick von der Panorama-Sauna aus genossen.
Auch der kulinarische Genuss kam nicht kurz: während unserer Kurzreise haben wir uns durch das vielfältige Angebot der 10 Restaurants und 15 Bars geschlemmt und uns zum Abschluss ein 5-Gänge-Menü im Atlantik-Restaurant gegönnt.
In Hamburg angekommen besichtigten wir noch die Elbphilharmonie und machten uns mit vollen Kamera-Speichern und zahlreichem Infomaterial im Gepäck wieder auf den Heimweg.
Wir hatten unterhaltsame und informative Tage auf der neuen Mein Schiff 2 und sind begeistert von dem stilvollen neuen Design, der großzügigen Bauweise, den vielfältigen Angeboten für Jedermann! und freuen uns auf viele zufriedene Reisegäste!

Die schönsten Aufnahmen unserer Kurzreise haben wir für Sie zusammengestellt. Mit einem Klick auf „I“ erhalten Sie Informationen zum jeweiligen Bild. Leinen los & viel Spaß!

V.Kohler
J.Spiri
T.Schwegle
S.Wiederhold

REISEIMPRESSIONEN

Autor: Stefanie Wiederhold / Erfassung: 2019 / Bild & Text: © Friedrich GROSS OHG