WKO-Konzert Wiesbaden & Rheingau
auf Reisen mit dem WKO...
Die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden verzaubert die Besucher mit ihrer atemberaubenden Architektur, den traditionellen Thermalbädern, tollen Bars und Restaurants und den wunderbaren Parkanalagen. Der Kurpark wurde 1852 im Stil eines englischen Landschaftsgartens angelegt. Im Kurhaus, einem im neoklassizistischen Stil erbauten Gebäude, befinden sich Festsäle, die Spielbank Wiesbaden und hier findet auch das WKO-Konzert statt. Im Frühling darf auch ein Besuch im lieblichen Rheingau nicht fehlen. Im "Hildegarten" lernen wir viel über die Pflanzenkunde von Hildegard von Bingen und in der mittelaltlichen Kulisse vom Kloster Eberbach genießen wir die ausgezeichneten Weine der Region.
1. Tag: Talheim, Betriebshof GROSS ab 8.30 Uhr. Heilbronn ab 9.00 Uhr. Fahrt nach Bingen zur geführten Besichtigung "Hildegard von Bingen - Leben und Werk" im Museum am Strom. Hier, an ihrer historischen Wirkungsstätte, wird das Leben und die Zeit der großen Äbtissin lebendig. Im "Hildegarten" werden wir in die Heilkräuterkunde der bekannten Benediktinerin eingewisen. Nach der Mittagspause in Bingen fahren wir mit der Fähre über den Rhein und weiter zum Kloster Eberbach. Erleben Sie eine kulturhistorische Führung durch die Zisterzienserabtei mit Verkostung erlesener Weine. Anschließend Fahrt nach Wiesbaden zum Hotelbezug. Abendessen im Hotelrestaurant.
2. Tag: Wiesbaden. Am Vormittag erwartet Sie ein außergewöhnlicher Stadtrundgang "auf den Spuren von Fjodor Dostojewski". Das Leben des spielbesessenen russischen Schriftstellers war geprägt von Geldnöten, Leidenschaften und dem Hoffen auf das große Glück. 1865 ruinierte er sich in Wiesbaden wieder einmal am Rouletttisch und ist an einem Wendepunkt in seinem Leben angelangt. Lernen Sie die Stationen in Wiesbaden kennen, die er besucht hat und die wichtig für ihn waren. Dazu gehört auch die Spielbank, die Sie im Rahmen der Stadtführung besichtigen und die ihn geprägt und zu seiner Novelle "Der Spieler" inspiriert hat. Nachmittag zur freien Verfügung. Um 20.00 Uhr Beginn des WKO-Konzerts. Anschließend Rückfahrt zum Hotel oder Sie genießen den restlichen Abend bei einem Frühlingsbummel durch die Kurstadt und kehren individuell ins Hotel zurück.
3. Tag: Wiesbaden. Am Vormittag erwartet Sie eine kulturelle Besichtigung - lassen Sie sich überraschen! Nach einer individuellen Mittagspause um 15.00 Uhr Rückfahrt - Heilbronn an ca. 17.30 Uhr.
Wir wohnen im First-Class-Hotel "Dorint Pallas Wiesbaden", im Herzen des historischen Kurortes Wiesbaden. Alle 297 Zimmer und Suiten sind mit Bad oder Dusche/WC, Fön, Telefon, TV und kostenfreiem WLAN ausgestattet. Entspannung finden Sie im 400 m² großen Wellnessbereich des Hotels. Ihnen stehen eine Sauna, ein Dampfbad, ein Solarium, ein Caldarium und eine Whirlpool-Badewanne gegen Gebühr zur Verfügung. Die Teams im Restaurant Grande Basilico, in der Basilico Bar & Restaurant sowie in der Garden View Bar freuen sich auf Ihren Besuch.