Reisefinder

Information & Buchung:07131 - 15090
Reisesuche öffnen
 

1946

Zusätlich Neufahrzeuge werden angeschafft: Der Fuhrpark beginnt wieder schnell zu wachsen. Erste Ski- und Winterausfahrten auf den Stocksberg.

1945

Friedrich Gross nimmt zur schwersten Nachkriegszeit wieder den Betrieb seines Unternehmens auf: Aufbauarbeiten der Gebäuden und Hallen. Ein nah...ezu vollkommen zerstörter Omnibus wird im Ellwanger Wald entdeckt und in mühevoller Arbeit instand gesetzt.

1944

Die Wirren des Zweiten Weltkrieges verschonen das Unternehmen nicht. Alle Fahrzeuge werden von der Wehrmacht beschlagnahmt. Die Bombennacht des 4.Dezember in Heilbronn führt zur vollständigen Zerstörung des Betriebs.

1930

Nach Firmengründung 1926 in Heilbronn durch Firmengründer Friedrich Gross ging bereits im Jahr 1930 eine unserer ersten größeren Busreisen nach Tannheim in Tirol mit Übernachtung im damaligen Gasthaus "Zum Ritter".  

1928

Täglicher Linienverkehr von Heilbronn - Weinsberg, Krankenhaus Weissenhof - Eberstadt. Der einfache Fahrpreis betrug 15 Pfennig.

1926

Firmengründung durch den Heilbronner Friedrich Gross (1889 - 1959) und erste Omnibusreisen und Start der Bustouristik in Heilbronn. Noch in den zwanziger Jahren wurden weitere Fahrzeuge angeschafft und man startete bereits mehrtägige Fahrten in das benachbarte Ausland, z.B. nach Tirol, in die Nordschweiz oder das Elsass. Die Heilbronner konnten mit GROSS-Bussen von ...nun an die "weite Welt" entdecken und erleben!

30.12.2015 - 90 Jahre GROSS - Unser neuer "Jubiläums-Blog"

Hier entsteht etwas Neues - als Familie Kühner sind wir dankbar für die Pionierleistung unseres Vorfahren Friedrich Gross. Mit Mut, Ausdauer und Innovationsgeist durften wir seine Tradition fortsetzen. Familie und Unternehmen gehören bei uns eng zusammen: als inhabergeführter, schwäbischer Familienbetrieb freuen wir uns über die Nähe zu unseren Kunden. Im Jahr 2016 feiern wir unser 90jähriges bestehen. In 90 Jahren wurde der ein oder andere Schnappschuss gemacht und der ein oder andere Meilenstein gelegt. An dieser Stelle werden Sie 2016 vieles über GROSS-Reisen erfahren!