Reisefinder

Information & Buchung:07131 - 15090
Reisesuche öffnen
 

Reiseinformationen

GROSS-Treuebonus

Seit vielen Jahren sind die GROSSTreue-Bonuspunkte unser Dankeschön für Ihr Vertrauen, mit uns zu reisen. Bei allen Mehrtages-Busreisen aus diesem Programm mit mehr als 1000 Fahrtkilometern erhalten Sie während der Reise einen „Treue-Bonus-Punkt“-Wertgutschein. Pro 200 Fahrt-Kilometer schenken wir Ihnen einen Punkt, der einen Gegenwert von € 1,- darstellt. Dieser Gutschein kann bis zu 2 Jahre nach Abreisedatum mit allen zukünftigen GROSS-Busreisen, einschließlich Tagesfahrten, verrechnet werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie neben Ihren unvergesslichen Reiseerlebnissen viele „Treue-Bonus-Punkte“ sammeln – es lohnt sich immer, mit GROSS zu reisen!

Unsere Preise - unsere Leistungen 

GROSS-Preise sind ehrliche Preise! Bei allen unseren Reisen können Sie auf einen Blick erkennen, welche Leistungen im Reisepreis enthalten sind. Damit der Preis stimmt, sparen wir dort, wo es sinnvoll ist. Nach einer Buchung erhalten Sie zum Beispiel nur einmal Post von uns. Den Reiseverlauf einschließlich Abfahrtszeiten finden Sie bereits ausführlich in diesem Programm.

Gruppen, Vereine, Clubs

Bis zu 16% Preisnachlass und zusätzliche Freiplätze erhalten zusammen hängende Gruppen mit folgender Staffelung:

ab 7-9 Personen 4% ab 10-15 Personen 8%

ab 16-21 Personen 10% ab 22-30 Personen 12%

ab 31-40 Pers. + 1 Freiplatz* 14% ab 41-49 Pers. + 2 Freiplätze* 16%

Voraussetzung für die Gruppenermäßigung ist eine gemeinsame Buchung und Bezahlung aller Teilnehmer laut unseren Reisebedingungen. Falls Sie eine Abholung außerhalb des Stadtgebietes Heilbronn wünschen, ist dies nach Rücksprache und bei Mehraufwand zum Selbstkostenpreis selbstverständlich möglich. *Freiplätze beziehen sich auf das Gruppenarrangement bei Unterbringung im halben Doppelzimmer. Auf Eintrittskarten und Zusatzleistungen wird kein Nachlass gewährt.

Mindestteilnehmerzahl und Preisänderungen

Wir haben bei allen GROSS-Reisen die Mindestteilnehmerzahl auf 20 Personen festgelegt (Abweichungen haben wir bei der jeweiligen Reise vermerkt!). Die definitive Entscheidung für eine Absage teilen wir Ihnen 2 Wochen vor Reiseantritt mit, bei Tagesfahrten spätestens einen Tag vorher. Selbstverständlich werden wir Sie in diesem Fall umgehend benachrichtigen und über Alternativen informieren. Die in diesem Prospekt angegebenen Preise entsprechen dem Stand der Drucklegung und sind für uns als Reiseveranstalter bindend. Wir behalten uns jedoch ausdrücklich vor, vor Vertragsabschluss eine Änderung des Reisepreises, über die wir Sie vor Buchung selbstverständlich informieren, aus folgenden Gründen vorzunehmen: Im Falle der Erhöhung der Beförderungskosten (insbesondere Treibstoff), Hafen oder Flughafengebühren, Wechselkursänderungen oder wenn die im Prospekt angebotene Reise nur durch den Einkauf zusätzlicher touristischer Leistungen (Kontingente) nach Veröffentlichung des Prospektes verfügbar ist. Für Preisänderungen nach Vertragsabschluss verweisen wir auf §4 unserer Reisebedingungen.

Eintrittsgelder

Bei allen unseren Rundreisen sind die Besichtigungen und Führungen einschließlich Führergebühren laut Angabe im Reiseprogramm im Preis eingeschlossen. Nicht eingeschlossen sind jedoch alle eventuell anfallenden Eintrittsgelder, falls nicht besonders erwähnt, die Sie selbst oder die unsere Reiseleiter jeweils zum günstigsten Tarif vor Ort individuell lösen (Senioren, Rentner, Studenten, Schüler und Behinderte genießen oft sehr hohe Ermäßigungen oder sogar freien Eintritt). Damit ist jedem Teilnehmer der für ihn günstigste Eintrittspreis garantiert.

Kinder-Preise

Kinder bis zum 2. Lebensjahr sind kostenlos unsere Gäste, soweit sie keinen eigenen Sitzplatz beanspruchen. Kinder zwischen 3 und 11 Jahren erhalten bei allen Busreisen 25% Ermäßigung auf den Reisegrundpreis bei Unterbringung im Zimmer mit zwei Erwachsenen Begleitpersonen. Kinderermäßigungen bei Schiffs- und Flugreisen gewähren wir auf Anfrage!

Sicher ist sicher - Versicherungsschutz

Bei allen unseren Busreisen aus diesem Programm ist für Sie eine Reisegepäckversicherung bis € 1.000,- nach Maßgabe der AVB-Reisegepäck enthalten. Ihre bereits bei uns geleisteten Zahlungen sind über eine gesonderte Insolvenzversicherung abgesichert. Generell empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Versicherung mit umfangreichem Reiseschutz. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne!

Reiseunterlagen

Mit Ihrer Buchungsbestätigung erhalten Sie unsere Kofferanhänger, Reisebedingungen und gegebenenfalls weitere Unterlagen. Bitte achten Sie darauf, dass auf Ihrer Bestätigung der von Ihnen gewünschte Abfahrtsort und die Abfahrtszeit aufgeführt sind. Sollten Sie Unregelmäßigkeiten feststellen, setzen Sie sich sofort mit uns in Verbindung. In der Regel erhalten Sie vor Abreise keine weiteren Unterlagen mehr.

Sitzplatzreservierung

Wir vergeben die Sitzplätze im Bus nach Eingang der Anmeldung von vorne nach hinten. Natürlich werden wir versuchen, Ihre Platzwünsche weitestgehend zu berücksichtigen. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass kein Rechtsanspruch auf einen bestimmten Sitzplatz besteht und dieser auch nicht bestätigt werden kann. Beim Einstieg in den Bus liegen die Reservierungskarten mit Ihrem Namen bereits auf Ihrem Sitz. 

Kultur-Service

Auf Wunsch reservieren wir für Sie jederzeit gerne Eintrittskarten für Musicals, Theater- und Opernaufführungen oder weitere kulturelle Veranstaltungen – je nach Verfügbarkeit zum Selbstkostenpreis! Bitte beachten Sie, dass auf Eintrittskarten keine Rabatte oder Ermäßigungen gewährt werden können. Eine kostenlose Rückgabe ist leider nicht möglich. 

Qualitätsgarantie

Unsere Reisebusse sind nach den strengen Kriterien der Gütegemeinschaft Buskomfort e.V. amtlich klassifiziert. Die jährlichen TÜV-Kontrollen prüfen die Einhaltung der Qualitätsmerkmale, aber auch der Sicherheitseinrichtungen und der Sauberkeit. Bei unseren Reisebüros sorgt ein Qualitätsmanagement der Lufthansa City Center Kooperation für freundlichen und kompetenten Service. Übrigens sind wir seit 2009 vom TÜV-Rheinland nach DIN ISO 9001 zertifiziert.

Kostenlose Parkplätze

Bei unserer Abfahrtsstelle am Bus-Betriebshof in Talheim stehen unseren Kunden ca. 160 kostenlose PKW-Parkplätze zur Verfügung. Ihr PKW steht während der Reise sicher und der Zustieg in den GROSS-Bus an unserem Kundenterminal mit WC verläuft bequem und ohne Umwege. Die Abfahrtszeiten für Talheim und Heilbronn finden Sie im jeweiligen Reiseverlauf. Bitte geben Sie uns bereits bei der Buchung Ihren Zustiegsort an. Hier finden sie die genauen Adressen unserer Abfahrtsstellen zur Eingabe in ihr Navigationssystem und einen Routenplaner.

Reisebedingungen

Beachten Sie unsere Reisebedingungen.

24h-Notfallservice

Kunden erreichen unseren 24h-Notfallservice unter +49 (7131)-150950. Bitte nutzen Sie diesen Notfallservice jedoch nur in wirklich schwerwiegenden Notfällen, welche außerhalb der regulären Öffnungszeiten einen akuten Handlungsbedarf erfordern.