Reisefinder

Information & Buchung:07131 - 15090
Reisesuche öffnen
 

Reiseerlebnisse von Anna Rauhut ...

"Zitat folgt"

 

Kontakt: 07131 - 1509-520 / anna.rauhut@remove-this.gross-reisen.de

NORWEGEN
25.06. - 28.06.2015

 

Nach einem ca. 2-stündigen Flug von Frankfurt nach Oslo startete Grossine Richtung Gjovik, einem kleinen Städtchen, welches am majestätischen Mjosa See liegt.

Nachdem sie auf einem Raddampfer die ersten Eindrücke von dem wunderschönen Land genossen hatte, machte Grossine einen Abstecher nach Fagernes und besuchte das Folkemuseum (Freilichtmuseum) und lerne dort ein wenig die norwegische Kultur kennen.

Auf der National Tourist Route Valdresflye, einer 49km langen landschaftlich unbeschreiblich schönen Strecke, sah sie, obwohl es Sommer war, Schnee.

Im Hindseter Hotel, welcher sich unter deutscher Leitung befindet, probierte Grossine Rentierfleisch, was auch in Norwegen als Delikatesse gilt.

Am weiteren Tag bekam sie im Dovrefjell-Nationalpark Moschusochsen zu Gesicht!

In der Olympiastat Lillehammer schaute sich Grossine die Ski-Sprungschanze an und war von der positiven Ausstrahlung dieser Stadt fasziniert. Eine Besichtigung des nahgelegenen Freilichtmuseums Maihaugen durfte bei dem Programm natürlich nicht fehlen!

Im Großen und Ganzen ist Norwegen ein herzliches Land, welches vor allem landschaftlich überzeugt. Hier fühlt man sich willkommen! Ob Wandern, Radfahren, Campen und Zelten, Winterurlaub mit Skierlebnis oder Familienurlaub - alles ist im Einklang mit der Natur möglich!